Bundesliga live im Fernsehen oder Stream

Bundesliga - Wissenswertes

Die Basketball-Bundesliga (BBL) trägt seit 2016 die offizielle Sponsorenbezeichnung easyCredit Basketball Bundesliga (easyCredit BBL). Gegründet wurde sie 1964 und startete 2 Jahre später 1966 in ihre erste Saison. Im ersten Endspiel der Basketball-Bundesliga konnte sich der MTV 1846 Gießen gegen den VfL Osnabrück mit 85:73 durchsetzen und wurde somit zum ersten BBL-Meister.

In der Bundesliga wird zunächst eine Hauptrunde im Ligasystem, bei dem jeder der 18 Vereine in Hin- und Rückspielen gegen jeden anderen Verein antritt, ausgespielt. Anschließend spielen die acht besten Vereine in Play-offs den deutschen Basketballmeister aus. Die beiden letzten Mannschaften steigen in die ProA ab, die seit 2007 die zweithöchste Spielklasse unterhalb der Bundesliga bildet.

Alle Basketball-Spiele - Bundesliga